Sie sind hier: Startseite » Stammtisch » 2011

2011

20. Stammtisch Porschefreunde Ruhrgebiet

Am 21.12.2011 kamen 36 Besucher zu "Il Nido", drei Tage vor Weihnachten war das eine erstaunlich hohe Zahl. Das "L" des Stammtischs hatte deshalb sogar zwei gleich lange Schenkel. Nur ein kleiner Teil der Gäste war mit dem Porsche da, obwohl der am Vortag kurz aufgetretene Schnee schon wieder geschmolzen war. Nach gutem Essen und angeregten Gesprächen, insbesondere auch über gemeinsame Aktivitäten im Jahr 2012, gingen die letzten Teilnehmer erst nach Mitternacht.

19. Stammtisch Porschefreunde Ruhrgebiet

Zum Stammtisch am 16.11.2011 kamen über 30 Besucher zu "Il Nido". Nach "Saisonende" waren das eine unerwartet hohe Zahl, weit über den Anmeldungen liegend, und davon kam sogar ein erstaunlich großer Anteil mit dem Porsche. Die Temperaturen waren draußen kalt und trocken, aber das Restaurant war gut beheizt. Neben den Gerichten von der Speisekarte gab es wie im November 2010 die "italienische" Martinsgänsekeule. Die Firma 9ff scheint den einen oder anderen Stammtischler so zu begeistern, dass es einen reichhaltigen Erfahrungsaustausch über die dort möglichen Maßnahmen zur Verbesserung des eigenen Porsche gab. Die letzten Teilnehmer hielten es bis gegen 23 Uhr aus.

18. Stammtisch Porschefreunde Ruhrgebiet

Auch zur Herbstzeit trafen sich wieder ca. 30 Porschefreunde zu Ihrem Stammtisch. Am für manche Saisonkennzeichennutzer letzten Stammtisch mit der Anreise in ihrem eigenen Porsche, schreckte auch das schlechte Wetter niemanden, wartete doch bei "Il Nido" eine gemütliche Runde. Es wurde wiedereinmal ein gemütlicher Abend, der erst spät Ausklang. So erwarten alle nun die folgende Saisonabschlusstour Ende Oktober und drücken die Daumen für ein paar Sonnenstunden im Sauerland.

17. Stammtisch Porschefreunde Ruhrgebiet

Der lange Tisch über Eck wird bei "Il Nido" langsam zur festen Einrichtung, da regelmäßig über 30 Porschefreunde an unseren Treffen teilnehmen. Auch beim 17. Stammtisch haben wir uns wieder über einige "Neulinge" gefreut, die thematisch weitgefächerten Gespräche wurden allerdings wieder vom Fauchen und Pfeiffen des Monster-Turbos behindert. Es ist schon immer wieder faszinierend, dass die beiden Parkplätze bei Nicola nicht für alle Fahrzeuge ausreichen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, der ja für ein paar Saison-Fahrer der letzte in diesem Jahr sein wird, den sie mit ihren Porsche besuchen können.

16. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum Stammtisch am 18.08.2011 kamen nach geringen 16 Anmeldungen bei herrlichem Sommerwetter dann doch über 30 Porschefahrer/innen auf "der Terrasse bei "Il Nido" zusammen. Das geplante italienische Grillen fand wegen der wenigen Anmeldungen nicht statt. Die Sommerferien hatten einige Dauergäste urlaubsbedingt ferngehalten.
Dafür gab es einige neue Gesichter und neue Autos, über die wir uns sehr gefreut haben. Es wurde auf der Terrasse aber wirklich rappelvoll, zumal auch zahlreiche andere Gäste das Restaurant an diesem schönen Sommerabend besuchten. Deshalb hier noch einmal die Bitte, sich zum Stammtisch anzumelden, damit entsprechende Kapazitäten für uns reserviert werden. Das kostet nichts, vermeidet aber Unzuträglichkeiten. "Il Nido" kann 50 und auch noch mehr Stammtischler bewirten. Wenn wir aber nur für 10 angemeldete Besucher reservieren und 50 kommen, haben wir ein Problem, wenn das Lokal ab 18:30 Uhr durch andere Gäste bis auf die reservierten Plätze voll besetzt ist. Es passte dieses Mal so gerade noch ...
Um 22:45 Uhr erschien dann der unflätig laute Ehrengast, der "Monster Turbo" von Dieter, den die Firma 9ff in den Abendstunden noch unter Einsatz der letzten Kräfte für den Stammtisch fertiggestellt hatte. Da wurde der zuvor präsentierte Rennnkat-993 von Hubert soundmäßig noch einmal überboten. Geradezu ein Wunder, dass sich die anderen Gäste anscheinend nicht über den Lärm beschwert haben. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch. Es ist immer was los.

15. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum ersten Sommer-Stammtisch 2011 trafen sich am 20.07.2011 bei wenig sommerlichem Regenwetter ca. 30 Porschefahrer/innen bei "Il Nido". Wegen des Wetters ließ der eine oder andere seinen Porsche auch lieber gleich zu Hause; schön, dass es trotzdem eine große Runde gab. Durch den Regen und die kühlen Temperaturen war an ein Sitzen auf der Terrasse nicht zu denken. Für uns eingedeckt war der große Stammtisch in L-Form im Restaurant. Es gab das von unserem Wirt Nicola angekündigte Buffet mit italienischen Vorspeisen aller Art, verschiedenen edlen Nudelgerichten als Hauptgang und einem großen Dessertteller. Daneben konnte auch à la carte bestellt werden. Beim nächsten Mal soll auf der Terrasse italienisch gegrillt werden, vorausgesetzt das Wetter passt. Nach dem gutem Essen und angeregten Gesprächen -von Porschetechnik über Urlaubsreisen bis hin zur Weltpolitik- dauerte der Stammtisch für die letzten Besucher fast bis Mitternacht. Inzwischen kennen wir uns schon recht gut untereinander, neue Gesichter und neue Autos -mögen diese auch alt sein- sind aber immer herzlich willkommen.

14. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum Stammtisch am 15.06.2011 waren 29 Porschefahrer/innen bei "Il Nido". Wieder kamen die meisten mit ihrem Porsche, darunter ein neuer roter GT3, so dass es erneut viele verschiedene Porschefahrzeuge zu sehen gab. Einige Teilnehmer schreckte auch eine weite Anreise nicht; herzlich wurde ein neuer Stammtischler aus Xanten begrüßt. Regen gab es abends keinen, die Temperaturen waren angenehm. Der Stammtisch tagte wiederum auf der Terrasse. Die letzten Teilnehmer hielten es bis kurz vor Mitternacht aus.

13. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Geburtstagsstammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"
Beim “ersten Geburtstag” des Stammtischs am 18.05.2011 konnten wir mit 45 Porschefahrer/innen einen Besucherrekord feiern.
Fast alle Teilnehmer kamen mit ihrem Porsche, so dass es eine große Vielfalt an Porschefahrzeugen zu sehen gab, darunter auch -endlich- ein Panamera, den Stefan Jung vom Porschezentrum Recklinghausen mitgebracht hatte. Nach zunächst niedrigeren Vormittagstemperaturen kletterte das Thermometer abends in Lünen auf über 20°, so dass der Stammtisch wieder auf der Terrasse stattfinden konnte. Da sich die Temperaturen auch nach Sonnenuntergang einigermaßen hielten, fuhren die letzten Teilnehmer wieder erst sehr spät nach Hause.

12. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zwölf Stammtische liegen jetzt hinter uns. Beim nächsten Mal feiern wir den “ersten Geburtstag”! Am 20.04.2011 kamen 27 Porschefahrer/innen zu "Il Nido". Dies entsprach erstmalig exakt der Zahl der Anmeldungen, wobei zwar teilweise angemeldete Gäste nicht kamen, dafür aber witzigerweise genau so viele Gäste ohne Anmeldung erschienen. Durch das schöne Wetter –tagsüber herrschten in Lünen bei strahlendem Sonnenschein Temperaturen über 20°- konnte der Stammtisch erstmals auf der Terrasse stattfinden. Und fast alle Teilnehmer kamen nach dem Saisonbeginn am 01.04.2011 mit ihren Porsche, insbesondere auch die Saisonkennzeichennutzer. Die letzten Teilnehmer hielten es bis nach Mitternacht aus. Wir freuen uns auf die nächsten Stammtische im Sommer bei hoffentlich genau so herrlichem Wetter und natürlich auch auf die nächsten gemeinsamen Ausfahrten. Der Besuch bei der Firma Fuchs wird vorläufig leider nicht stattfinden, dafür sind wir demnächst erneut bei “9ff".

11. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum elften Stammtisch traf sich am 16.03.2011 eine etwas kleinere Runde von gut 20 Porschefahrer/innen bei "Il Nido". Wir brauchten den Katzentisch bzw. die L-Form für den Stammtisch deshalb nicht. Neue Gäste waren aber auch vertreten. Witzige Vorfälle und Anekdoten wurden reichlich zum Besten gegeben, beispielsweise über einen die Renngeschwindigkeit nicht unbedingt erhöhenden 360 Grad-Kreisel nach zu forscher Kurvenanfahrt im Opel Speedster oder über den übereifrigen Kriminalbeamten, der in dem geknickten, um seinen GT3 Bestohlenen gleich einen Versicherungsbetrüger zu erkennen glaubte. Alle Geschichten gingen zum Glück gut aus. Nach leckerem Essen und dazu passenden Getränken ging der Stammtisch erst nach 23 Uhr zu Ende.

10. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum "kleinen Jubiläumsstammtisch" trafen sich am 16.02.2011 nach 26 Anmeldungen über 30 Porschefahrer/innen. Einerseits kaum zu glauben, dass es schon das zehnte Mal war. Andererseits ist der Stammtisch eine so selbstverständliche Einrichtung geworden, dass man fast meint, es habe ihn immer gegeben. Der Stammtisch hatte angesichts der hohen Anmeldezahl von vorneherein die vom letzten Mal bewährte L-Form. Es wurden dann noch ein paar Stammtischler mehr. Das war kein großes Problem, man rückte halt enger zusammen. Für die Planung ist es aber schön, wenn sich möglichst alle vorher anmelden, damit der Stammtisch entsprechend groß für uns eingedeckt werden kann. Wären noch mehr unangemeldete Gäste gekommen, hätten einige keinen Platz gefunden.

Neue Gesichter waren erfreulicherweise auch wieder dabei, darunter Herr Vogel von der Firma Fuchs, der wir in diesem Jahr gern einen Gegenbesuch in Meinerzhagen abstatten möchten, um uns das Schmieden der Fuchsfelgen anzusehen.
Insgesamt war es wieder einmal ein sehr angenehmer Stammtischabend mit netten Gästen und interessanten Themen.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmer (besonders die Teilnehmer mit weiter Anreise, z.B. aus dem Bergischen Land, Sauerland und Kölner Raum) wieder gut zu Hause angekommen sind.

9. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum ersten Stammtisch 2011 trafen sich am 19.01.2011 nach eher spärlichen Anmeldungen dann doch über 20 Porschefahrer/innen bei "Il Nido".
Wir brauchten jedenfalls wieder unseren Katzentisch. Der wurde von unserem Wirt dann netterweise an den Stammtisch angebaut, so dass er sich dadurch in L-Form präsentierte. Für die Kommunikation war das gut, künftig sollte das auch so gehandhabt werden. Schnee und Eis waren schon seit Tagen verschwunden, deshalb waren auch einige Porsches zu bewundern. Wieder gab es neue Gäste, darunter erfreulicherweise zwei 944er-Fahrer, so dass die Transaxle-Fahrer jetzt auch in angemessener Zahl bei uns vertreten sind.