Sie sind hier: Startseite » Stammtisch » 2012

2012

32. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Das Wetter war am 19.12.2012 jahreszeitbedingt eher mäßig. Trotzdem kamen 35 Porschefreunde -vielfach allerdings ohne Porsche- zum Dezemberstammtisch in die Poststube bei "Overkamp". Da war erstaunlich und erfreulich, zumal es im Fernsehen und im Signal Iduna Park zeitgleich das Fussballspiel BVB 09 - Hannover 96 gab. Die Stimmung war wieder einmal bestens. Wir würden uns freuen, wenn der erste Stammtisch 2013 am 16. Januar ebenso verliefe.

31. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Gerne folgten 36 "Porschefreunde Ruhrgebiet" der allmonatlichen Einladung zum traditionellen Stammtisch. Auch 5 neue Teilnehmer wurden begrüßt. Dementsprechend gut gefüllt war das Restaurant Overkamp, um in geselliger Runde, bei interessanten Gesprächen und vor allem leckerem Essen einige gemütliche Stunden zu verbringen. Gut gelaunt nahmen die Teilnehmer die neuen Angebote auf der Speisekarte zur Kenntnis und tauschten sich auf dem vorletzten Stammtisch in diesem Jahr aus, bevor im Dezember zum Jahresabschluss der feierliche Weihnachtsstammtisch folgen wird.

30. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Das Wetter war am 17.10.2012 leider wieder regnerisch. Das schöne Oktoberwetter kam erst am Donnerstag nach dem Stammtisch. Von den knapp 30 angemeldeten Porschefreunden sagten erneut einige kurzfristig erkrankungsbedingt ab. So hatte der Stammtisch dann 25 Teilnehmer in der kleineren, diesmal für uns reservierten Poststube. Nach Beschwerden war die Bewirtung jetzt wieder gut. Besprochen wurden insbesondere der Nürburgringbesuch, der am 29.09.2012 stattgefunden hatte, und die Saisonabschlußtour, die für Sonntag, den 28.10.2012, geplant ist. Die letzten Teilnehmer hielten es bis nach 23 Uhr aus.

29. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Das Wetter war am 19.09.2012 ziemlich regnerisch. Von den knapp 40 angemeldeten Porschefreunden sagten einige kurzfristig erkrankungsbedingt ab. Daneben gab es im Fernsehen auch das Fussballspiel Bayern München - Valencia ...
So hatte der Stammtisch dann weniger als 30 Teilnehmer in der dafür eigentlich zu großen Orangerie. Obwohl es dieses Mal eine überschaubare Gruppe waren, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Es gab dadurch beinahe mehr Stammtischatmosphäre als sonst, wo ja zumeist ein (kleines) Porschetreffen stattfindet. Für den Oktober-Stammtisch würden wir uns aber nicht nur über besseres Wetter, sondern auch über eine wieder etwas größere Teilnehmerzahl freuen.

28. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum Stammlokal "Overkamp" machten sich diesmal über 40 Porschefahrerinnen und -fahrern auf. Der Wetterbericht verhieß für den Abend des 15.08.2012 uneinheitlich Sonnenschein und Schauer. Gut, dass es dann nur ein paar Regentropfen gab, so dass der Stammtisch bei angenehmen Temperaturen erstmals auf der Terrasse stattfinden konnte. Auf dem Parkplatz wurde das gemeinsame Parken noch besser umgesetzt, insbesondere auch die einheitliche Ausrichtung von Front und Heck. Allerdings störte diesmal ein schon vor Beginn des Stammtischs mitten in "unserer" Parkzone abgestellter Ford Fiesta. Nach leckerem Essen und Trinken blieben die Stammtischfreunde wieder bis kurz vor Mitternacht. Auch neue Teilnehmer und neue Fahrzeuge alter Teilnehmer waren bei diesem Stammtisch dabei. Man könnte beinahe von einem "Turbo-Boom" sprechen. Handelt es sich hier um eine neue, äußerst ansteckende Krankheit? Warten wir ab, was der September bringt. Auf den nächsten Stammtisch am Mittwoch, 19.09.2012, freuen wir uns jedenfalls.

27. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 18.07.2012 waren im Stammlokal "Overkamp" 50 Porschefahrerinnen und -fahrern, die damit einen neuen Besucherrekord nur knapp verfehlten. Welch ein Glück, dass der wettermäßig einzig schöne Tag dieser Woche auf den Mittwoch fiel. Auf dem Parkplatz wurde das angekündigte gemeinsame Parken recht gut umgesetzt, auch wenn die einheitliche Ausrichtung von Front und Heck der Porschemodelle noch nicht zu 100% funktionierte. Da ist für die Zukunft noch etwas Luft nach oben. Nach gutem Essen und Trinken gingen die letzten Stammtischfreunde kurz vor Mitternacht. Auch neue Teilnehmer wurden bei diesem Stammtisch herzlich begrüßt. Während des Stammtischs wurde die 30-minütige Langfassung des Videos vom sportiven Fahrtraining in Grevenbroich in einer Endlosschleife gezeigt, bis der Computer glühte. Da konnten alle Teilnehmer noch einmal die Grenzen ihres Fahrkönnens studieren.

26. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Das Wetter war auch am 20.Juni noch nicht wirklich einladend, so dass die 22 Porschefreunde zwar sehr lange Fahrzeugbesichtigungen auf dem Parkplatz vornahmen,aber der Stammtisch doch wieder "indoor" stattfand. Wir gratulieren besonders zum neuen "Cayman R". Obwohl wir diesmal nur eine relativ überschaubare Gruppe waren, war die Stimmung wie immer hervorragend.
Für unser nächstes Treffen haben wir bezüglich Wetter und Teilnehmerzahl wieder reichlich Platz nach oben.

25. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Beim “zweiten Geburtstag” des Stammtischs am 16.05.2012, gleichzeitig das zweite Treffen im neuen Stammlokal "Overkamp", konnten wir mit 52 Porschefahrerinnen und -fahrern den angepeilten, neuen Besucherrekord feiern und erstmals über die 50er-Schallmauer springen. In der wiederum ausschließlich für uns reservierten Orangerie reichte die Räumlichkeit immer noch gut aus. Gleiches galt auch für den Parkplatz, auf dem alle unsere Porschemodelle zusammen stehen konnten. Nach gutem Essen sowie etlichen Besichtigungs- und Bewunderungspausen auf dem Parkplatz hielten es die Stammtischfreunde bis kurz vor Mitternacht aus. Neue Teilnehmer wurden auch bei diesem Stammtisch herzlich willkommen geheißen. Eifrig genutzt waren auch die Stehbiertische in den Ecken der Orangerie, an denen man zwischendurch kurz oder lang andere Porschefreunde treffen konnte, mit denen man nicht am Tisch zusammen saß. Wichtiges Thema war das für den 18.05.2012 angesetzte Fahrtraining "Sportiv" auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich, dem die dafür angemeldeten Stammtischler geradezu entgegen fieberten. Insgesamt ein nahezu perfekter, sehr kommunikativer Stammtisch. Allein das Wetter könnte noch etwas zulegen. Die Temperaturen waren so, dass man draußen zumindest eine Jacke brauchte. Vielleicht klappt das im Juni beim 26. Stammtisch (Mittwoch, 20.06.2012, wieder ab 19 Uhr) und wir können dann auf der Terrasse sitzen.

24. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Bei typischem April-Wetter fanden sich am 18.04.2012 über 40 Porschefahrer/innen im neuen Stammlokal "Overkamp" ein. In der ausschließlich für uns reservierten Orangerie reichte der Platz gut aus. Ebenso war der Parkplatz so bemessen, dass alle unsere Porschemodelle zusammen stehen konnten. Neben den bekannten, zum Teil auch nochmals verschönerten Fahrzeugen waren darunter als Neuzugänge unter anderem ein gelber 993 und ein preußisch-blauer Urelfer zu sehen. Bei angeregten Gesprächen, kühlen Getränken und leckerem Essen fühlten sich die Stammtischfreunde sichtlich wohl. Etwas Platz wäre noch vorhanden, so dass am 16.05.2012 zum Jubiläumsstammtisch (25. Stammtischtreffen und 2. Geburtstag des Stammtischs) ein neuer Besucherrekord mit 50 Teilnehmern gerade recht käme.

23. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 21.03.2012 kamen über 40 Porschefahrer/innen zum Stammtisch, darunter erfreulicherweise wieder einige neue Teilnehmer. Für uns war wegen der großen Teilnehmerzahl der gesamte hintere Raum des Restaurants reserviert, so dass sich der Stammtisch nicht in L-Form, sondern als "U" präsentierte. Viele Stammtischler kamen nach einem herrlichen, frühlingshaften Sonnentag mit einem Porsche, darunter auch ein neues 991 Coupé, das Stefan Jung vom Porschezentrum Recklinghausen mitgebracht hatte. Nach gutem Essen und ebensolchen Gesprächen fuhren die letzten Teilnehmer erst weit nach Mitternacht nach Hause.

22. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum Stammtisch am 15.02.2012 kamen über 30 Besucher (davon 3 neue Porschefreunde) zu "Il Nido".
Es wurden die einzelnen Themen der geplanten Events im Detail besprochen.

21. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum ersten Stammtisch 2012 trafen sich am 18.01.2012 über 20 Porschefahrer/innen bei "Il Nido". Wieder war nur ein kleiner Teil mit dem Porsche da, obwohl der Winter weiter auf sich warten läßt. Das aktuelle Regenwetter ist für den Porsche zwar kein Problem, für seinen Fahrer/seine Fahrerin aber nicht unbedingt das reine Vergnügen. Um den Umgang mit den Fahrzeugen auch bei solchen Bedingungen zu verbessern, sind für das Frühjahr zwei Sicherheitstrainings -eins für die Damen, eins für die Herren- geplant, auf die sich der Stammtisch schon freut. In Augenschein genommen wurde das von mehreren Stammtischlern mitgebrachte Buch zum neuen Boxster 981, der überwiegend auf Begeisterung stößt. Der Stammtisch endete dieses Mal schon vor 23 Uhr.