Sie sind hier: Startseite » Stammtisch » 2013

2013

44. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum 44. Stammtisch trafen sich ca. 30 Stammtischler bei "Overkamp" ein. Besprochen und terminiert wurden die ersten Aktivitäten für 2014, die im Januar stattfinden.

43. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Bei herbstlichem Wetter trafen sich ca. 30 Porschefreunde zum Stammtisch in der "Veranda" bei "Overkamp". Auf dem Parkplatz war es diesmal sehr beengt, da die ersten "Weihnachtsfeiern" stattfinden. Besprochen wurden die weiteren Aktivitäten für 2013 sowie Jahresanfang 2014.

42. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zu unserem 42. Stammtisch durften wir auch diesmal neue Gäste begrüßen. Diesmal waren wir knapp 40 Personen. Besprochen wurden mögliche künftige Aktivitäten im Winterhalbjahr und Sommer 2014. Das Wetter sollte am 18.10.2013 ab nachmittags eigentlich regenfrei bleiben. Als die Stammtischgemeinde, die größtenteils mit dem Porsche (23) angereist war, nach dem Stammtisch zu ihren Fahrzeugen ging, gab es dann aber doch einige Tropfen. Man kann sich eben darauf verlassen, dass man sich auf Wettervorhersagen nicht verlassen kann.

41. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Das Wetter war am 18.09.2013 ziemlich durchwachsen mit Regenschauern. Zeitgleich gab es die Champions League Spiele von Schalke 04 und dem BVB 09 im Fernsehen. So hatte der Stammtisch dann diesmal gut 30 Teilnehmer in der für uns reservierten Poststube. Themen waren unter anderem die Vergabe des Show & Shine Pokals und Rückblick auf die Touren seit dem letzten Stammtisch (Harztour, Porschetreffen "50 Jahre 911", Ausfahrt in den "Naturpark Homert"). Außerdem wurde über die geplante Saisonabschlußtour sowie ein zusätzliches Event gesprochen. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch.

40. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum Stammlokal "Overkamp" kamen diesmal 46 Porschefahrerinnen und -fahrern. Der Wetterbericht versprach gutes Wetter, so dass der Stammtisch bei angenehmen Temperaturen wieder auf der Terrasse stattfinden konnte. Auf dem Parkplatz standen über 30 Porschemodelle, zumeist blitzblank, in Reih und Glied. Gesprächsthema war insbesondere die am nächsten Wochenende anstehende Tour in den Harz. Nach Essen und Trinken wurde es mit der einbrechenden Dunkelheit deutlich kühler, so dass sich die meisten Stammtischfreunde bis 22 Uhr verabschiedeten. Zufällig lief an diesem Abend auch das Spiel Schalke 04 gegen Saloniki. Auf den nächsten Stammtisch am Mittwoch, 18.09.2013, freuen wir uns.

39. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum 39. Stammtisch trafen sich am 17.07.2013 bei sommerlichem Wetter diesmal 45 Porschefahrerinnen und -fahrer. Auf dem Parkplatz wurde das gemeinsame Parken relativ gut umgesetzt. Leider passten nicht alle 29 Porsche in "unsere" Parkzone. Auch neue Teilnehmer und neue Fahrzeuge alter Teilnehmer waren bei diesem Stammtisch dabei. Themen des Abends waren neben Porsche unter anderem, Fahren auf der Gran Prix Strecke Nürburgring, sowie weitere Ausfahrten. Nach leckeren Essen sowie etlichen Besichtigungs- und Bewunderungspausen auf dem Parkplatz endete der Stammtisch kurz vor Mitternacht. Alles in allem ein harmonischer Abend unter Porschefreunden. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch.

38. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Der Wunsch, bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse sitzen zu können, ging in Erfüllung. Nach einem kurzen Regenguss im Dortmunder Süden war es mit Stammtischbeginn trocken. Zum Stammlokal "Overkamp" machten sich diesmal ca. 40 Porschefahrerinnen und -fahrern auf, darunter auch wieder einige neue Teilnehmer. Dass sich zwischenzeitlich drei Stammtischmitglieder abgemeldet haben, hat anscheinend nicht zu einem nachhaltigen Besuchereinbruch geführt. Die Unwetter in unserer Gegend kamen erst ab Donnerstag. Offenbar steht unser Stammtisch weiter unter einem guten Stern. Gesprächsthema war unter anderem die bevorstehende Fahrt zur Gallery Brummen, zu der sich erfreulicherweise noch mehrere Stammtischler angemeldet haben.

37. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum “dritten Geburtstag” des Stammtischs am 15.05.2013 verfehlten wir mit knapp 50 Porschefahrerinnen und -fahrern einen neuen Besucherrekord nur knapp. In der reservierten Orangerie reichte der Platz aus, in der Poststube wäre es knapp geworden. Einige neue Teilnehmer wurden bei diesem Stammtisch herzlich begrüßt. Gesprächstthemen waren unter anderem das am 10.05.2013 absolvierte Fahrtraining auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich und der TV-Auftritt von AndreasGT3 bei "Spiegel-TV", bei dem er den PFR-Stammtischlern aus der Seele sprach, was ein generelles Tempolimit von 120 km/h in Deutschland angeht. Insgesamt ein großer und kommunikativer Stammtisch. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können. Vielleicht können wir ja im Juni beim 38. Stammtisch (Mittwoch, 19.06.2013, 19 Uhr) erstmals in diesem Jahr auf der Terrasse sitzen.

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.

36. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Der Winter ist vorbei, die Saison läuft auf vollen Touren, nachdem der Frühling doch noch gekommen zu sein scheint. Am 17.04.2013 kamen 38 Porschefreunde mit ihrem Porsche zum Stammtisch in die Poststube bei "Overkamp". Auch 2 neue Teilnehmer wurden begrüßt. Auf dem Parkplatz wurde es ziemlich eng, zumal noch eine größere Gesellschaft neben uns in der Orangerie war. Bestaunt wurden die letzten Fahrzeugveränderungen bei einigen Stammtischlern. Besprochen wurden die nächsten Porschetreffen, Ausfahrten und Fahrtrainings, die ab Mai 2013 anstehen.

35. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Pünktlich zum Frühlingsanfang und zu unserem Stammtisch kehrt der Winter im Ruhrgebiet zurück.
Nach 38 "Anmeldungen" zum Stammtisch gab es aufgrund der Wetterlage verständlicherweise spontane "Abmeldungen". Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. So hatten die 25 Teilnehmer in lockerer Atmosphäre über diverse Themen wie z.B. Saisoneröffnungstour, Umbauten und Tuning, Fahrsicherheitstraining viel zu besprechen.

34. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 20.02.2013 kamen ca. 40 Porschefreunde -zumeist ohne Porsche- zum Stammtisch in die Poststube bei "Overkamp". Das war sowohl erstaunlich als auch erfreulich, zumal es leicht schneite und das Champions League-Achtelfinale Galatasaray Istanbul - Schalke 04 live im Fernsehen übertragen wurde. Wir freuten uns über alte wie auch neue Gesichter und über Shar-Pei Emma, den neuen PFR-Hund.

33. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Der Winter setzt dem Stammtisch zu!
Nachdem zuletzt 43 "Anmeldungen" zum Stammtisch, wurde die Teilnehmerzahl durch die aktuelle Verkehrslage im Revier stark reduziert! Die Zeitungen schreiben von 460 Km Stau!
Trotzdem fanden sich 24 Stammtischler bei Overkamp ein. Die Stimmung war hervorragend. Es wurden diverse Themen der bevorstehenden Aktivitäten besprochen.