Sie sind hier: Startseite » Stammtisch » 2014

2014

56. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum 56. Stammtisch trafen sich die Stammtischler bei "Overkamp". Besprochen und terminiert wurden die ersten Aktivitäten für 2015, die im Januar und Februar stattfinden.

55. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Beim vorletzten Stammtisches des Jahres 2014 trafen sich diesmal 35 Stammtischler bei Overkamp, wo wieder die Orangerie für uns reserviert war. Trotz des trüben Novemberwetters reisten einige Teilnehmer mit ihrem Porsche an. Auf dem Parkplatz war es diesmal sehr beengt, da die ersten "Weihnachtsfeiern" stattfinden. Besprochen wurden mögliche künftige Aktivitäten für das Winterhalbjahr.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

54. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum Stammtisch am 15.10.2014 kamen wiederum über 40 Porschefahrer/innen in die Orangerie. Die tatsächliche Teilnehmerzahl entsprach in etwa der Zahl der Anmeldungen. Bei trübem Oktoberwetter konnte man nicht mehr draußen sitzen. Da es in den nächsten Tagen aber noch einmal schön werden soll, war das Hauptgespächsthema die Durchführung der letzten Ausfahrten zum Saisonabschluß.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

53. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

40 Porschefahrer/innen besuchten den Stammtisch am 17.09.2014, der bedingt durch einen schönen Spätsommerabend auf der Terrasse stattfinden konnte. Wir konnten auch wieder neue Stammtischteilnehmer begrüßen. Die tatsächliche Teilnehmerzahl lag deutlich höher als die Zahl der Anmeldungen. Für die Planung seitens unseres Stammlokals wäre es zukünftig nett, um nicht zu sagen ein Gebot der Höflichkeit, sich rechtzeitig und natürlich kostenlos zum Stammtisch anzumelden. Es liegt ja auch in unserem eigenen Interesse, dass genug Plätze und genug Personal da sind. Neben vielen Porschemodellen war dieses Mal auch wieder andere Fabrikate zu sehen, darunter insbesondere ein roter Mercedes SLS AMG mit Flügeltüren.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

52. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 20.08.2014 kamen über 40 Porschefahrer/innen zum Stammtisch, darunter erfreulicherweise wieder einige neue Teilnehmer. Für uns war bei mäßigem Wetter die Orangerie reserviert, in die nachträglich noch weitere Tische und Stühle gestellt werden mussten, weil die tatsächliche Teilnehmerzahl höher lag als die Zahl der Anmeldungen. Auf dem Parkplatz war neben vielen Porschemodellen auch ein roter Ferrari 430 Spyder mit schwarzem Verdeck zu bewundern, dessen Besitzer unserem Stammtisch trotz des (vorübergehenden?) Markenwechsels von Porsche zu Ferrari die Treue halten will.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

51. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Nach dem Jubiläumsstammtisch im Juni fanden sich im Stammlokal "Overkamp" am 16. Juli 2014 nach Beginn der Sommerferien in NRW deutlich weniger, nämlich gut 30 Porschefahrerinnen und -Fahrer ein. Das Wetter zeigte sich aber wieder einmal von seiner besten Seite, so dass der Stammtisch bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse stattfinden konnte. Overkamp war an diesem Tag sehr gut von anderen Gästen besucht, so dass es eine gewisse Parkplatznot gab. Die Reservierung einer gesonderten Fläche zum Jubiläumsstammtisch für uns war da natürlich besser. Gesprächsthema beim Stammtisch war insbesondere die bevorstehende 3 Tagestour in den Räuberwald - Spessart.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

50. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum Jubiläumsstammtisch am 18.06.2014, gleichzeitig “vierter Geburtstag” des Stammtischs, konnten wir mit 81 Besuchern einen neuen Rekord feiern. Mit 44 Porsche-Fahrzeugen wurde die angepeilte 50er-Schallmauer zwar verfehlt, so viele Wagen waren aber noch nie da. Hinzu gesellte sich noch ein Ferrari 458 Italia. Für uns reserviert waren die Wiese an der Terrasse und die Orangerie, so dass die Räumlichkeiten gut ausreichten und jeder Besucher seinem Temperaturempfinden entsprechend draußen oder drinnen sitzen und bei Bedarf auch wechseln konnte. Auf dem Parkplatz standen alle unsere Porschemodelle zusammen, weil eine große Fläche für uns abgesperrt war, das gab ein schönes Bild. Nach einem reichhaltigen Grillbuffet sowie etlichen Besichtigungs- und Bewunderungspausen auf dem Parkplatz hielten es die Stammtischfreunde bis nach 23 Uhr aus. Einige neue Teilnehmer wurden auch bei diesem Stammtisch herzlich willkommen geheißen. Vor dem Stammtisch besuchten zehn Stammtischfreunde ab 17 Uhr das Automuseum Dortmund in der Brandisstraße mit einer sehr interessanten Führung. Da konnte man erleben, was eine "richtige" Hupe ist und sich automobilistisch einige Jahrzehnte zurückversetzen lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Stammtisch am 16.07.2014.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

49. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Im Stammlokal "Overkamp" fanden sich am 21. Mai 2014 ca. 50 Porschefahrerinnen und -Fahrer ein. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass der Stammtisch bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse stattfinden konnte. Gesprächsthemen waren insbesondere das frisch absolvierte sportive Fahrtraining vom 16. Mai 2014 und auch das Porschetreffen in Dinslaken vom 1. Mai 2014. Der Stammtisch besteht jetzt 4 Jahre. Dieses Jubiläum soll aber erst beim nächsten Mal in Verbindung mit dem 50. Stammtisch in etwas größerem Rahmen begangen werden. Viele Anmeldungen dazu sind erwünscht!

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

48. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 16.04.2012 kamen 49 Porschefahrer/innen zum Stammtisch, darunter erfreulicherweise wieder einige neue Teilnehmer. Für uns war wegen der großen Teilnehmerzahl wie immer in der Orangerie reserviert. Nach gutem Essen sowie einigen Besichtigungspausen auf dem Parkplatz hielten es die Stammtischfreunde bis ca. 23:00 Uhr aus. Themen waren u.a. das für den 16.05.2014 angesetzte Fahrtraining "Sportiv" auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich, eine spontane Tour zu Ostern, sowie das Porschetreffen in Dinslaken am 01.Mai 2014.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

47. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Trotz des Heimspiels des BVB 09 in der Champions League kamen diesmal gut 40 Teilnehmer in die für uns reservierte Poststube. Auch diesmal durften wir neue Gäste begrüßen. Themen waren unter anderem die "Saisoneröffnugstour" sowie das "Sportive Fahrsicherheitstraining".

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

46. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 19. Februar trafen sich knapp 40 Teilnehmer bei "Overkamp", darunter erfreulich viele "Neulinge". Besprochen wurden insbesondere die geplanten Fahrtrainings, das Porschetreffen am 01. Mai 2014 in Dinslaken und eine Anfrage des Fernsehsenders VOX, ob bei einem der Stammtischmitglieder Zeit und Lust vorhanden seien, bei der Sendung "Mieten, kaufen, wohnen" mitzuwirken. Das Interesse hielt sich in Grenzen.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken

45. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 15.01.2014 kamen gut 30 Stammtischler, teilweise auch mit dem Porsche, zu "Overkamp", um den ersten Stammtisch des Jahres zu begehen. Thema waren die geplanten Unternehmungen für 2014.

Zum vergrößern, auf das jeweilige Bild klicken