Sie sind hier: Startseite » Stammtisch » 2015

2015

68. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

68. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"
Zum letzten Stammtisch des Jahres 2015 trafen sich ca. 30 Stammtischler im Haus Overkamp wo diesmal die "Alte Poststube" für uns reserviert war. Erfreulicherweise konnte auch ein neues Gesicht begrüßt werden. Besprochen und terminiert wurden die ersten Aktivitäten für 2016, die im Januar und Februar stattfinden. Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins das neue Jahr.
Bis dahin.

67. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Beim Novemberstammtisch trafen sich diesmal ca. 30 Stammtischler bei Overkamp, wo diesmal die Lounge für uns reserviert war. Trotz des stürmischen Novemberwetters reisten einige Teilnehmer mit ihrem Porsche an. Auf dem Parkplatz war es diesmal sehr beengt, da die ersten "Weihnachtsfeiern" stattfanden. Auch diesmal konnten wir neue Gesichter begrüßen.
Bis zum nächsten Mal…..

66. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 21.10.2015 trafen sich ca. 25 Stammtischler zum tradionellen Stammtisch im Haus Overkamp, wo die Orangerie für uns reserviert war. Gesprächsthema war diesmal die bevorstehende Saisonabschlußtour und das Saisonende der Porschefreunde in Kalkar. Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch!

65. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 16.09.2015 trafen sich nach vielen urlaubsbedingten Absagen und schlechtem Wetter dennoch ca. 30 Stammtischler zum Stammtisch im Haus Overkamp, wo wieder die "Alte Poststube" für uns reserviert war. Diesmal standen die Tische nicht wie gewohnt in L-Form, sondern Runde-Tische, was für einige Verwirrung sorgte. Aber im nachhinein doch für gut befunden wurde. Gesprächsthema war rückblickend die "3 Tagestour" sowie die bevorstehende Saisonabschlußtour und die IAA in Frankfurt. Bis zum nächsten Stammtisch.

64. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 19.08.2015 trafen sich ca. 50 Stammtischler im "Haus Overkamp", wo die alte Poststube für uns reserviert war. Da nur 38 Anmeldungen vorlagen, wurde es etwas eng. Gesprächsthema war die bevorstehende 3 Tagestour - Warum in die Ferne schweifen - Kurven, Kehren, Kahler Asten. Auf dem Parkplatz wurde ausgiebig der neue 981 Boxster GTS von Udo & Iris bewundert.

63. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum 63. Stammtisch am 15. Juli 2015 gab es ein Grillbuffet wie im Vorjahr, als wir den 50. Stammtisch feiern konnten. Leider spielte das Wetter diesmal nicht so richtig mit. Es fielen immer wieder ein paar Regentropfen. Deshalb konnten wir nicht draußen auf der Terrasse oder auf der Wiese sitzen, sondern mussten in Overkamps Holzhütte ausweichen. Mit 36 Besuchern war die Teilnehmerzahl angesichts der Sommerferien und des durchwachsenen Wetters trotzdem erfreulich hoch. Erneut musste ein Stammtischfreund einen Markenwechsel beichten; er kam mit seinem frisch erworbenen schwarzen Ferrari 430 Spyder zum Stammtisch.

62. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum 62. Stammtisch am 17.06.2015 trafen sich wiederum mehr als 30 Stammtischler im Haus Overkamp wo diesmal die Orangerie für uns reserviert war. Es konnten auch wieder neue Mitglieder begrüßt werden u. A. das jüngste. Von uns ein "Herzliches Willkommen". Ausgiebig geplaudert wurde über die vergangene 4 Tagestour "Deichgeflüster mit Porsche Hanseatic". Tschüs bis zum nächsten Mal.

61. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 20.05.2015 trafen sich ca. 30 Stammtischler zum traditionellen Stammtisch im "Haus Overkamp", wo die alte Poststube für uns reserviert war. Wir konnten auch wieder neue Stammtischteilnehmer begrüßen. Gesprächsthema war das vergangene Sportive Fahrsicherheitstraining und die bevorstehende kleine Münsterlandtour am Pfingstmontag. Bis zum nächsten Stammtisch.

60. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Nachdem bis Dienstagmorgen 11 Anmeldungen vorlagen, war ein kleiner und übersichtlicher Stammtisch zu erwarten. Vermutlich führte die hervorragende Wetterprognose innerhalb eines Tages dazu, dass sich die Teilnehmerzahl mehr als verdreifachte. Am 15.04.2015 trafen sich ab 19:00 Uhr schließlich knapp 40 Teilnehmer. Bei dem herrlichen Wetter hätten wir anfangs sogar draußen sitzen können, wir waren aber in der "Alten Poststube". Auf dem Parkplatz standen insgesamt 29 Porschemodelle sowie ein Ferrari, darunter auch einige Neuzugänge. Herzlich Willkommen!

59. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 18.03.2015 trafen sich knapp 40 Teilnehmer zum 59. Stammtisch in der "Alten Poststube". Auch neue Teilnehmer fanden sich wieder ein. Auf dem Parkplatz konnten diesmal viele Fahrzeuge bewundert werden, unter anderem zwei "Neuzugänge": ein Targa Bj. 1987 sowie ein Targa Bj. 2015. Hauptgespächsthema war diesmal die geplante Eröffnungstour sowie die 3 Tagestour.

58. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Am 18.02.2015 trafen sich, trotz einiger Grippe bedingten Absagen, über 30 Teilnehmer in unserem Stammtischlokal Overkamp, wo die "Poststube" für uns reserviert war. Erfreulicherweise konnten auch einige neue Gesichter begrüßt werden. Gesprächsthema was diesmal die geplante 3 Tagestour, die reges Interesse hervorrief.

57. Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"

Zum ersten Stammtisch 2015 trafen sich am 21.01.2015 knapp 40 Porschefahrer/innen bei "Overkamp". Auch neue Teilnehmer wurden bei diesem Stammtisch herzlich begrüßt. Die Teilnehmer hatten in lockerer Atmosphäre über diverse Themen der bevorstehenden Aktivitäten viel zu besprechen.